Startseite
Unser Team
Gründung
Philosophie
Service
Stellenangebote
Referenzen
IT-Service
Partner
Links
Kontakt
Impressum













Prof. Dr. med. Joachim Bauer, Abteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Universitätsklinikum Freiburg:

"Frau Muselewski verbindet die Qualitäten einer sorgfältigen und effizienten Schreibkraft für medizinische Texte mit einem sympathischen und gewinnenden Wesen. Ich kann Frau Muselewski allen Kollegen uneingeschränkt empfehlen."

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Roland Laszig, Abteilung Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Universitätsklinikum Freiburg:
„Wir sind froh, mit Frau Muselewski eine kompetente Partnerin gefunden zu haben, die schnell und flexibel auf unsere Anforderungen reagiert hat. Ein sehr freundlicher und angenehmer, pünktlicher, zuverlässiger und fehlerloser "Arbeitskontakt". Unbürokratisch und flexibel, in der Sachterminologie perfekt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Fazit: ein professioneller Service."

Prof. Dr. med. N. Südkamp, Department Chirurgie, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Freiburg:
"Das Schreibbüro Muselewski ist seit einem Jahr unser Partner bei der Erstellung von Gutachten und hat sich in dieser Zeit bereits bestens bewährt. Frau Muselewski und ihre Mitarbeiterinnen zeichen sich nicht nur durch Freundlichkeit und eine große Empathie sondern auch durch hohe Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit aus. Die Schreibarbeiten sind von höchster Qualität und wir sind mit der Zusammenarbeit und dem Ergebnis äußerst zufrieden."

Klinik für Frauenheilkunde, Universitätsklinikum Freiburg:
"Das Schreibbüro Muselewski hat sich für uns als zuverlässige und kompetente Hilfe bei Engpässen im Schreibdienst erwiesen, in Notfällen auch sehr kurzfristig. Die Mitarbeiterinnen sind schnell, fachlich versiert und freundlich, die Zusammenarbeit ist angenehm und sehr effektiv. Die Firma von Frau Muselewski ist absolut weiter-zuempfehlen."

Interdisziplinäres Schmerzzentrum, Universitätsklinikum Freiburg: Das Schreibbüro Muselewski ist schon viele Jahre ein guter Begleiter und in Engpässen unseres Schreibbüros der Fels in der Brandung. Wir danken für die schnelle, kompetente, zuverlässige und angenehme Zusammenarbeit. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das Schreibbüro Muselewski gerne weiter.

Prof. Dr. med. U. Wetterauer, Abt. Urologie, Universitätsklinikum Freiburg:
"Als Retterin in der Not hat sich Frau Muselewski bereits viele Male in unserer Ambulanz bewährt. Flexibilität in höchstem Maße und absolute Zuverlässigkeit machen sie zu einer wichtigen Partnerin, auf die wir uns bei jeder Engpasslage verlassen können. Sie schreibt schnell wie der Wind und liefert die Ergebnisse in hervorragender Qualität. Ihr sympathisches Wesen macht das Rundum-Paket perfekt."

Klinik für Neurochirurgie, Prof. Dr. Josef Zentner, Universitätsklinikum Freiburg:
"Wir sind absolut zufrieden über die jederzeit schnelle und unbürokratische Hilfe und empfehlen das Schreibbüro Muselewski jederzeit weiter."

Stereotaxie und funktionelle Neurochirurgie, Uniklinik Freiburg.
"Liebes Team des Schreibbüro Muselewski, vielen Dank für die spontane Unterstützung während der Sommer-Urlaubszeit. Wir waren außerordentlich zufrieden und kommen sehr gerne wieder auf Sie zurück"


Prof. Dr. Dr. med. Dr. h.c. Manfred Zehender, Kardiologie Angiologie:
"Seit nun mehr als 2 Jahren unterstützt uns das Schreibbüro Muselewski sehr kompetent. Gerade in Zeiten von Arbeitsspitzen können wir uns jederzeit auf die Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Qualität von Frau Muselewski und Ihren Mitarbeitern verlassen. Aus diesen Gründen können wir das Schreibbüro Muselewski uneingeschränkt weiterempfehlen."


IDR Freiburg, Dr. Krause:
In unserer ungeduldigen hochfrequenten Zeit wird eine Leistung sehr oft an der Reaktionszeit gemessen. Umso erstaunlicher, wenn dann auch noch Top-Qualität abgeliefert wird. In diesem Sinne sind wir Frau Muselewski und Ihrem Team der “Schreibwütigen“ sehr verbunden für die Hilfe unsere komplexen Praxisabläufe flüssig zu gestalten. Dabei ist uns im IDR Freiburg nicht nur das Ergebnis erfreulich aufgefallen, sondern auch Tonfall und Kompetenz des internen und organisatorischen Umgangs. So ist das Team bereits nach kurzer Zeit ein wertvoller Bestandteil in unserer radiologischen Dienstleistungskette geworden und hilft uns täglich dabei für Patienten und zuweisende Ärzte des IDR Freiburg eine bestmögliche medizinisch-diagnostische Versorgung zu erzielen, wofür wir uns an dieser Stelle sehr gerne bedanken möchten.


PD Dr. med. Christian Weißenberger, Zentrum für Strahlentherapie Freiburg:
 „Auf der Suche nach einem Schreibbüro sind wir im Herbst 2012 auf das Schreibbüro Muselewski aufmerksam geworden. Seither profitieren wir vom hohen Einsatz von Frau Muselewski und ihrem Team. Sie bereitet zuverlässig Briefe vor und erleichtert uns dadurch die tägliche Arbeit sehr. Zusätzliche, kurzfristige Schreibarbeiten übernimmt sie jederzeit trotz hohen Arbeitsaufkommen. Das Schreibbüro arbeitet schnell, zuverlässig, fehlerfrei und sympathisch sind die Mitarbeiterinnen obendrein. Wir können Frau Muselewski und ihr Schreibbüro nur bestens empfehlen und hoffen auf eine weitere, lange und freundschaftliche Zusammenarbeit.“



Praxisklinik im Stühlinger:
'"Mit dem Schreibbüro Muselewski haben wir kompetente, schnelle und unbürokratische Hilfe erfahren. Dank Frau Muselewski und ihrem Team konnten wir unserer Engpässe und Notfälle in unserem Schreibbüro auch sehr kurzfristig überbrücken. Frau Muselewski und Ihre Mitarbeiterinnen sind nicht nur absolut verlässlich, schnell und fachlich kompetent, sondern auch sympathisch und sehr freundlich und fügen sich problemlos in unser Team ein. Wir können das Schreibbüro Muselewski auf jeden Fall weiter empfehlen"

Dermatologie Wil, PD Dr. med. Marcel Lucas Müller, Schweiz:
Auch in der Schweiz schätzen wir die engagierte, zuverlässige und unbürokratische Zusammenarbeit mit dem Schreibbüro Muselewski sehr. Frau Muselewski und ihr Team bearbeiten die gesamte schriftliche Korrespondenz von drei Dermatologinnen und Dermatologen - stets pünktlich, sympathisch und von höchster Qualität. Wir können das Schreibbüro Muselewski uneingeschränkt weiterempfehlen. http://www.derma-wil.ch/

Dr. med. Gottfried Hornberger:
"Dem Schreibbüro Muselewski kann ich nach mehr als 1000 medizinischen Gutachten einen guten und freundlichen Service mit hoher Professionalität, Flexibilität und rascher Erledigung bestätigen."

Kardiologische Praxis Schwabing/München, Dres. Kusus-Seligmann/Seligmann:
"Das Schreibüro Muselewski ist sehr zuverlässig, kompetent und freundlich. Von unschätzbarem Wert ist auch die Bereitschaft kurzfristig einzuspringen, wenn es "Stau" beim Schreiben der Arztbriefe gibt (z.B. bei Urlaub der Arzthelferinnen). Die Briefe sind tadellos geschrieben und pünktlich fertig. Unsere Praxis ist sehr zufrieden mit dem Service und wird weiter gerne mit dem Schreibbüro Muselewski zusammenarbeiten."  

Dr. med. Karsten Wegner, Urologe, Freiburg:
"Frau Muselewski war eine sehr zuverlässige, stets freundliche und angenehme Mitarbeiterin, der ich absolut vertrauen konnte. Ihre Briefe konnte ich ohne Korrekturlesen unterschreiben. Die fachspezifische medizinische Nomenklatur wurde ebenfalls fehlerfrei wiedergegeben. Ihre Schreibgeschwindigkeit hat mich sehr beeindruckt."

Dr. med. J. Schmitt-Makula, Freiburg:
"Zuverlässig und kompetent, so würde ich den Schreibservice Muselewski mit zwei Worten beschreiben. Wer wie wir keine Kompromisse in Sachen Qualität und Sorgfalt eingeht, legt auch hohen Wert auf ordentliche Arztbriefe. Als wir durch personelle Veränderungen und ein angestiegene Patientenzahl mit der Briefschreibung in Verzug kamen, haben uns Frau Muselewski und ihr Team kurzfristig und kompetent unterstützt. Das Team hat sich sehr schnell bei uns in der Praxis zurechtgefunden und mit seinen „helfenden Händen“ einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Der Umgang mit unserem System und die Schreibung unserer  z.T.  recht umfangreichen und anspruchsvollen Briefe  gelang dem Team von Frau Muselewski sehr effizient. Ich würde Frau Muselewski und ihr Team jederzeit wieder in unsere Praxis holen."  www.nuklearmedizin-freiburg.de

Christoph Leichte, Steuerberater, Rottweil:
"Lediglich aufgrund eines Sucherergebnisses im Internet habe ich den Service von Frau Muselewski kennen und auch die Pünktlichkeit und die Qualität der Arbeitsergebnisse schätzen gelernt. Ich bin sehr zufrieden und kann die Zusammenarbeit mit Frau Muselewski und ihrem Team nur empfehlen."

Dr. Alf Müller:
"Selbst aus "der Ferne" konnte ich mein Buch mit Hilfe des Schreibbüros Freiburg zu Ende bringen. Die Schnelligkeit und absolute Zuverlässigkeit, welche Frau Muselewski auszeichnen, ist 1A! Ich kann Frau Muselewski nur weiterempfehlen!"

Dr. Franz Karig:

"Danke für die gute und schnelle Arbeit! Ich bin sehr zufrieden. Gerne komme ich bei Bedarf wieder auf Sie zu und empfehle Sie auch weiter!
http://www.Lerncoaching-NLP.de

Roland Kansig:
"Ein Kreativ-Büro - so viele Inputs und tolle Gespräche mit Frau Muselewski - ihr sympathisches Wesen, ihr humorvoller Austausch hat meine Rede für meinen besten Freund zu einem vollen Erfolg gebracht! Vielen Dank!"

Ein Feedback an Frau Muselewski; Kreativbüro von Sabine Jakobi-Fromm:
"...fast fehlen mir die Worte ... Ihr Buch ist so schön geworden, der Text, die Gedichte und die Bilder. Danke!!!
Es fühlt sich noch etwas seltsam an, ich halte einen geschriebenen, gebundenen Teil meiner Geschichte in der Hand. Meine Augen lesen eine Geschichte, die ich so gut kenne und die sich mir nun, in wunderbarte Worte formuliert, neu offenbart.
Zu Beginn konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was mich erwartet, aber als unsere Gespräche begannen, wusste ich: Das wird etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges.
Eine Geschichte erzählen, den Faden behalten, Details in Erinnerung rufen, all das klappt dann besonders gut, wenn hierzu die richtigen Fragen gestellt werden. Einfühlsam, sensibel und interessiert. Es fällt so viel leichter zu erzählen, wenn man im Gegenüber ehrliches Interesse spürt. Genauso habe ich mich bei unseren Begegnungen gefühlt und konnte sofort Vertrauen zu Ihnen finden."