Qualität
Diskretion
Beständigkeit 

 

Sigrid Muselewski, Gründerin und Geschäftsführerin

 

 

 Jahrelange Erfahrung und viel Freude am Schreiben war der Grund sich im September 2009 selbständig zu machen. 



Ziel ist, Kunden zufriedenzustellen - das Team des Schreibbüros liebt das Erfassen von Texten, vor allem im Medizinischen Bereich. Professionelle und fehlerlose Arbeit zeichnet das Schreibbüro aus.

Im September 2009 habe ich mich selbständig gemacht und mich vor allem auf das Schreiben medizinischer Texte spezialisiert. Selbst bin ich gelernte Medizinische Fachangestellte und habe danach in Arztpraxen und Kliniken als Sekretärin oder Medizinische Schreibkraft gearbeitet. Anfangs begann ich meine Schreibarbeiten mobil, also vor Ort in der Praxis oder Klinik, anzubieten. Schon 2010 stellte ich die erste Mitarbeiterin ein. Im Jahre 2013 begannen wir auch digital Kunden zu betreuen und sind auf den "Zug der Digitalisierung" aufgesprungen. Seit Anfang 2017 haben wir den mobilen Schreibdienst komplett eingestellt und sind mit vielen Kliniken und Praxen nur noch digital verbunden. Tagtäglich unterstützen wir digital unsere zahlreichen Kunden aus dem medizinischen, juristischen Bereich und allgemeinen Handelsbereich. Die Beständigkeit ist für uns dabei sehr wichtig. Viele Kunden arbeiten mittlerweile ausschließlich mit uns zusammen und lassen ihre gesamten Schreibarbeiten schon seit Jahren über unser digitales Büro erledigen. Meine Angestellten sind Medizinische Fachangestellte, die die medizinische Nomenklatur beherrschen. Die Computer meiner Mitarbeiterinnen werden von mir erworben, nach einer Einarbeitungszeit hier im Hauptbüro erledigen meine Mitarbeiterinnen die Schreibarbeiten von zuhause aus. Das HomeOffice ist eine 100%ige Gewährleistung für qualitativ und quantitativ hochwertigen Service. Unser Team ist tagtäglich miteinander vernetzt und arbeitet effizient zusammen. Auch ist es uns wichtig, dass wir untereinander, trotz der Digitalisierung, ein höfliches und liebevolles Miteinander haben – wir treffen uns regelmäßig und gestalten gemeinsam Betriebsausflüge. Persönliche Verbundenheit wird von uns - gerade in der heutigen "anonymen Multimedia-Welt" groß geschrieben. Unsere Computer werden gewartet und sind ständig unter Kontrolle, sodass die Diskretion und der Schutz sensibler Daten unserer Kunden gewährleistet sind.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben und stehen Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung